HSG verliert U 23-Duell bei TuSEM Essen

Die Handballer verlieren 23:27 und stehen weiter unten.

Die Reserve des Handball-Zweitligisten HC Rhein Vikings musste zum Jahresabschluss eine 23:27-Niederlage bei der U 23 von TuSEM Essen einstecken und überwintert mit lediglich einem Zähler Vorsprung auf einen Abstiegsplatz der Nordrheinliga. Allerdings hat die HSG Neuss-Düsseldorf II — so der offizielle Name — ein Spiel weniger ausgetragen als die Tabellennachbarn.

Nach einer guten Anfangsphase und einer 3:1-Führung (3.) konnte die Mannschaft des scheidenden HSG-Trainers Mark Dragunski in beiden Spielhälften lediglich phasenweise mit den Gastgeber mithalten: Im ersten Abschnitt bis zum 8:9 in der 19. Minute, in der zweiten Hälfte kämpfte sich das Dragunski-Team dann bis zur 43. Minute noch einmal auf 18:20 heran, musste die Hausherren dann aber über 18:22 und 20:26 zum 23:27-Endstand davonziehen lassen. „Wir haben insgesamt eine ordentliche Leistung gezeigt, die Begegnung aber in zwei Phasen der Partie aus der Hand gegeben und deshalb verdient verloren“, lautete Dragunskis Fazit. Grundsätzlich seien auch in dieser Partie die schwierigen Trainingsbedingungen zu spüren gewesen. „Diese müssen sich im neuen Jahr dringend ändern.“ MaHa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort