Düsseldorf Holthausen: 62-Jährige wurde offenbar zerstückelt

Das Opfer wurde vermutlich nicht im Keller umgebracht. Die Mordkommission sucht jetzt nach dem letzten Begleiter der Frau.

In diesem Haus an der Kölner Landstraße starb die 62-Jährige. Archiv

In diesem Haus an der Kölner Landstraße starb die 62-Jährige. Archiv

Foto: Michaelis, Judith (JM)

Düsseldorf. Auch vier Tage, nachdem eine 62-Jährige tot in ihrem Keller an der Kölner Landstraße gefunden wurde, geben Staatsanwaltschaft und Kripo kaum Informationen weiter. Staatsanwalt Martin Stücker wollte aus ermittlungstaktischen Gründen nicht einmal bestätigen, dass es einen Verdächtigen gibt.

Trotzdem werden immer mehr Details bekannt, warum von einer ungewöhnlichen Tat die Rede war. Nach WZ-Informationen wurde die Frau auf besonders brutale Weise umgebracht. Die Leiche war offenbar zerstückelt, als sie im Keller gefunden wurde.

Der Täter soll auch versucht haben, seinem Opfer den Kopf abzuschneiden. Inzwischen gehen die Fahnder davon aus, dass die alleinstehende Frau in ihrer Wohnung umgebracht wurde. Danach hat der Täter die Leiche wohl im Keller versteckt. Hausbewohner hatten das Opfer am vergangenen Freitag gefunden und die Polizei alarmiert.

Wie Nachbarn berichteten, ist die Polizei offenbar auf der Suche nach dem letzten Begleiter des späteren Mordopfers, der auch von Zeugen mit der Frau zusammen gesehen wurde. Es soll sich um einen großgewachsenen Mann handeln, der auch als „Hüne“ beschrieben wurde. Vermutlich wird die „MK Land“ heute weitere Einzelheiten mitteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort