Düsseldorf Hoher Schaden: Baum stürzt auf die Lorettostraße

Düsseldorf. Aus bislang ungeklärter Ursache ist Donnerstagabend gegen 18.10 Uhr ein 20 Meter hoher Baum auf die Lorettostraße in Unterbilk gestürzt. Verletzt wurde nach derzeitigem Stand niemand.

Mehrere Autos wurden von dem Baum beschädigt, dieser Mini voll getroffen.

Mehrere Autos wurden von dem Baum beschädigt, dieser Mini voll getroffen.

Foto: Gerhard Berger

Die Ursache ist bisher unklar. Der umstürzende Baum fiel von der Bilker Kirche aus gesehen von der linken auf die rechte Straßenseite, beschädigte ein Wohngebäude und begrub mehrere geparkte Autos unter sich.

Die Feuerwehr entfernte lose Fassadenteile des beschädigten Gebäudes. Das Bauaufsichtsamt wurde informiert. Ein Statiker wurde ebenfalls hinzugezogen, um die Schäden am Gebäude zu bewerten. Durch die Stadtwerke musste die Straßenbeleuchtung abgeschaltet werden, da auch diese beschädigt wurde, teilte die Feuerwehr mit.

Umgestürzter Baum beschädigt Haus und Autos
9 Bilder

Umgestürzter Baum beschädigt Haus und Autos

9 Bilder

Der Schaden an den abgestellten Fahrzeugen kann noch nicht beziffert werden. Die Lorettostraße bleibt für die Dauer des Einsatzes voll gesperrt. Der Gesamtschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf ungefähr 70000,- Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort