Düsseldorf Hochstapler zu fast vier Jahren Haft verurteilt

Düsseldorf. Ein notorischer Hochstapler ist in Düsseldorf zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Das Düsseldorfer Landgericht sprach den mehrfach einschlägig vorbestraften Mann am Montag wegen Betrugs und Titelmissbrauchs schuldig.

Der Angeklagte Marc G. steht in einem Gerichtssaal des Landgerichts in Düsseldorf.

Der Angeklagte Marc G. steht in einem Gerichtssaal des Landgerichts in Düsseldorf.

Foto: Rolf Vennenbernd

Der Angeklagte habe sogar seinen eigenen Rechtsanwalt betrogen.

Als besonders verwerflich hatte die Staatsanwältin hervorgehoben, dass der 28-jährige eine Prostituierte aus Berlin nach Düsseldorf habe fliegen lassen, um sie dann um Lohn und Kosten in Höhe von 10 000 Euro für deren Dienste zu prellen. Die Verteidigung hatte auf eine Strafe von höchstens zwei Jahren auf Bewährung plädiert. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort