Hilfe angeboten - und die Handtasche geraubt

Düsseldorf. Erst kam die Frage, ob er ihr helfen könne - und dann raubte ein Unbekannter einer 69 Jahre alten Düsseldorferin die Handtasche. Laut Polizei schloss die Frau ihre Haustür an der Rütgerstraße auf, als ein Mann an ihr vorbei ins Treppenhaus ging.

Kurz darauf dreht er um und fragte sie, ob er ihr beim Tragen helfen soll. Als die Düsseldorferin das verneinte, entriss er ihr die Handtasche und rannte davon. Nach Angaben von Zeugen flüchtete er über die Bernburger Straße Richtung S-Bahnhof Eller-Süd.

Der Mann soll etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und schlank sein. Er war mit einem schwarzen Oberteil, einer hellen Jeans und einer schwarzen Pudelmütze bekleidet.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Telefon 0211/8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort