Meinung Hier wird der Kunde zum Kasper gemacht

Rheinbahn-Kunden haben viel Zeit zum Nachdenken. Am Mittwoch bei strahlendem Sonnenschein an der Haltestelle war das ein bisschen wie Urlaub. Da kann man gut gelaunt fast ein bisschen mitlachen.

Meinung: Hier wird der Kunde zum Kasper gemacht
Foto: sergej lepke

Denn die Rheinbahn macht ihre Kunden regelrecht zum Kasper. Genauso regelmäßig, wie seit Jahren Tariferhöhungen durchgesetzt werden, sind die Ausfälle der Bahnen vor allem aus Richtung Duisburg. Schon lange ist das Problem bekannt, verbessert worden ist nichts. Die Rheinbahn will „die Nachfrage beobachten und das Angebot anpassen.“ Ob das ironisch oder ernst gemeint ist? Angesichts des Totalversagens der Verantwortlichen muss man darüber nachdenken. Zeit hat er ja vermutlich heute wieder. Der Kasper, der immer brav sein Ticket zahlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort