Hier ist alles Wurscht: Kult-Imbiss eröffnet im Mai

Model Janine Hamann und Soap-Star Mars Saibert machen den Nikolausgrill an alter Stelle wieder auf.

Hier ist alles Wurscht: Kult-Imbiss eröffnet im Mai
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Vom Laufsteg direkt in den Blaumann: Das Model Janine Hamann (31) arbeitet derzeit gemeinsam mit ihrem Partner, dem TV-Schauspieler und Musiker Mars Saibert (37), bekannt aus der RTL-Daily-Soap „Unter uns“, auf einer Baustelle in Golzheim. Ihr Projekt ist eine 220 Quadratmeter große Fläche an der Tersteegenstraße. Dort, wo früher die kultige Imbissbude Nikolausgrill war, steht derzeit kein Stein mehr auf dem anderen, das Paar hilft den Handwerkern mit ganzer Kraft von morgens bis abends — schließlich soll schon bald Eröffnung sein. Im Mai soll der Nikolausgrill unter gleichem Namen als Deluxe-Pommesbude im neuen Glanz erstrahlen.

Das Pärchen, das seit Jahren in Golzheim wohnt, hatte seinen Feierabend gerne mit Freunden im alten Nikolausgrill verbracht. Als vor anderthalb Jahren die Pommesbude dann dicht machte, war die Enttäuschung bei den Stammgästen groß: „Es war für uns alle unser Wohnzimmer, wir hatten uns hier immer sehr wohl gefühlt“, erinnert sich Hamann. „Und weil es hier in Golzheim zwar viel schicke Gastronomie gibt, aber wenig für Jungs vom Bau, wollen wir diese Lücke mit dem neuen Nikolausgrill schließen“, berichtet Saibert.

Der neue Nikolausgrill wird recht schick werden: Ein Restaurant mit Platz für 44 Gäste und einem Rattan-Lounge-Bereich für 20 Leute, einer Bar aus Stein, dunklem Nussbaumholz und Fliesen in Holzdielenoptik mit heller Eiche und einem Piano. „Wir wollen auch Live-Musik für einen gemütlichen Abend bei uns bieten“, sagt Saibert.

Die Terrasse wird mit Teakmöbeln ausgestattet und soll 42 Plätze auf 110 Quadratmetern bieten. Auf der Speisekarte sollen Pizza, Pasta, Schnitzel, Salat, Gyros und Currywurst stehen. „Wir sind mit viel Herzblut bei der Sache und werden unsere bisherigen Jobs kräftig zurückschrauben“, versprechen beide.

Zwei Köche will das Paar einstellen und selber helfen, „im Service, beim Spülen, wo immer Not am Mann ist“, sagen sie unisono und entspannt. Noch ist der Nikolausgrill jedoch eine große Baustelle: „Wir sind aber voll im Zeitplan“, sagen beide und im Schaufenster hängt ein Plakat, das verspricht: „Dieses Jahr kommt der Nikolaus schon im Mai.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort