Heute

Lesung Unter dem Titel Books & Friends laden Dorian Steinhoff und das Zakk zu einem Veranstaltungsformat ein, das junge deutschsprachige Literatur live präsentiert.

Kurzgetaktet und smart, mit Verve und Witz: Eine Literaturveranstaltung, die Lesung und Late-Night-Show kurzschließt. Die Veranstaltungen sollen eine fröhliche Mischung aus alternativen Romananfängen, wilden Plotideen und anderen Überraschungen sein. Heute begrüßt Steinhoff die Schriftstellerin Josefine Rieks mit ihrem Debütroman Serverland, einer Zukunftserzählung über die Gegenwart. Das Internet wurde nach einer Volksabstimmung abgeschaltet. Aber eine Gruppe Jugendlicher um den Nerd und Slacker Reiner nistet sich in alten Serverhallen von Google ein, und entdeckt, was in einer fern erscheinenden Vergangenheit einmal den Alltag der Menschen bestimmt hat: das Internet. Es entsteht eine neue Jugendbewegung, die das Material von den Servern sichern und in die Mitte der Gesellschaft tragen will. Wie jede revolutionäre Dynamik verselbständigt sich jedoch auch dieses Vorhaben. (Foto: Tim Bruening) Hotel friends, Worringer Str. 94-96. Heute, um 20 Uhr. Eintritt frei. Spende erwünscht!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort