HEUTE

Der britische Autor Jeffrey Archer wuchs im bekannten englischem Ferienort Weston-super-Mare auf, studierte in Oxford und schlug eine Karriere in der Politik ein, die bis 2003 andauerte.

Weltbekannt wurde Archer danach als Schriftsteller. Er verfasste zahlreiche Bestseller und zählt zu den erfolgreichsten Autoren Englands.

Sein berühmter historischen Familienepos Die Clifton-Saga erzählt die große Saga um die Familien der Cliftons und Barringtons Mitte des 20. Jahrhunderts. Im ersten Teil lernt der Leser Harry Clifton kennen. Er wächst um 1930 in Bristol auf, immer behütet von seiner hart arbeitenden Mutter, die ihrem Sohn ein besseres Leben ermöglichen möchte. Als Harry später ein Stipendium für eine Eliteschule erhält, ändert sich sein Leben. An der Schule lernt er Giles und Emma Barrington kennen, die Erben einer Schifffahrtsdynastie. Doch die Liebe von Harry und Emma steht unter keinen guten Stern.

Gemeinsam mit dem Schauspieler Heikko Deutschmann liest der Bestseller-Autor heute aus seiner Saga vor und lädt zum Gespräch über sein Epos ein. (Foto: Montserrat T Diez, dpa) Mayersche Buchhandlung, Königsallee 18. Lesung um 20.15 Uhr. Eintritt 14 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort