Herrenloser Koffer sorgt für Teilsperrung des Düsseldorfer Hauptbahnhofs

Düsseldorf. Ein in einem Ladenlokal unterhalb der Gleise 4 und 5 im Hauptbahnhof abgestellter Koffer sorgte ab 19.15 Uhr für einen Einsatz der Bundespolizei. Gegen 20.35 Uhr dann die Entwarnung.

Die Bundespolizei hat den Düsseldorfer Hauptbahnhof abgeriegelt. Foto: Archiv

Die Bundespolizei hat den Düsseldorfer Hauptbahnhof abgeriegelt. Foto: Archiv

Foto: Nanninga, Bernd (bn)

Die Sperrung wurde wieder aufgehoben. Grund war ein herrenloser Koffer. Nach der Untersuchung des Gepäckstücks durch die Bundespolizei, wurde der Koffer dem Fundbüro übergeben.

Der Bahnhof war für mehr als eine Stunde im Bereich des Fundorts gesperrt. Der Nordeingang war aber weiterhin geöffnet. Die Gleise 4 und 5 waren ebenfalls abgeriegelt.

Straßenbahnlinien der Rheinbahn hielten während der Sperrung nicht am Hauptbahnhof, sondern fuhren ohne Halt weiter oder endeten eine Haltestelle davor. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort