Bereinigt um Sondereffekte legte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei den Düsseldorfern um 7,1 Prozent auf 897 Millionen Euro zu.

Henkel
Persil ist eine der bekanntesten Marken von Henkel. Foto: Rolf Vennenbernd

Persil ist eine der bekanntesten Marken von Henkel. Foto: Rolf Vennenbernd

dpa

Persil ist eine der bekanntesten Marken von Henkel. Foto: Rolf Vennenbernd

Düsseldorf. Bereinigt um Sondereffekte legte das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei den Düsseldorfern um 7,1 Prozent auf 897 Millionen Euro zu. Dies teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Pro Aktie kletterte der Gewinn um 8,5 Prozent auf 1,54 Euro.

Seinen Umsatz konnte Henkel ebenfalls ausbauen, er stieg zwischen Juli und September um 5 Prozent auf knapp 5 Milliarden Euro. Dabei halfen Zukäufe, aber auch das florierende Geschäft mit Klebstoffen. Rechnet man die Effekte der Übernahmen sowie die Einflüsse von Wechselkursen heraus, blieb immerhin ein Umsatzplus von 3 Prozent. dpa

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer