Düsseldorf Heinrichstraße: U-Bahn springt erneut aus Gleis

Düsseldorf. Auf der Strecke der Linie U71 ist es erneut zu einem Zwischenfall gekommen: Am frühen Dienstagnachmittag ist an der Heinrichstraße erneut eine Bahn aus den Gleisen gesprungen.

Wieder ist es auf der neuen Linie U71 zu einer Störung gekommen.

Wieder ist es auf der neuen Linie U71 zu einer Störung gekommen.

Foto: Melanie Zanin

Auf der Strecke der U71 kam es für mehrere Stunden zu Verspätungen. Erst am Sonntag war an gleicher Stelle ebenfalls eine Bahn aus der Spur gekommen.

Die Rheinbahn hat für die beiden Störungen bislang noch keine Erklärung. Aktuell sind die Techniker mit der Ursachenforschung beschäftigt.

Wieder Gleisstörung an der Heinrichstraße
17 Bilder

Wieder Gleisstörung an der Heinrichstraße

17 Bilder

Bereits am Sonntagabend war eine Bahn der Linie U71 an der Heinrichstraße aus dem Gleis gesprungen. Mit der neuen Wehrhahnlinie habe das jedoch nichts zu tun, sagte eine Rheinbahnsprecherin: "Es besteht kein Zusammenhang zur Wehrhahnlinie."

Sowohl am Sonntag, als auch am Dienstag dauerte es mehrere Stunden, bis die Bahn wieder ins Gleis gehoben werden konnte. Dadurch kam es zu erheblichen Verspätungen im Bahnverkehr. jp/jh

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort