Düsseldorf Heinrich-Heine-Allee: Verspätungen nach Fehlalarm in der U-Bahnstation

Düsseldorf. Weil bei Schweißarbeiten in der U-Bahnstation Heinrich-Heine-Allee am Mittwochmorgen der Feueralarm ausgelöst worden ist, ist es zu Störungen im Bahnverkehr gekommen. Mehrere Einsatzkräfte sind zum Haltepunkt geeilt.

Düsseldorf: Heinrich-Heine-Allee: Verspätungen nach Fehlalarm in der U-Bahnstation
Foto: dpa

"Die Passage musste geräumt werden", sagt ein Feuerwehrsprecher. Der Alarm sei zuvor im entsprechenden Bereich nicht abgeschaltet worden.

Fahrgäste der U-Bahnen konnten für circa 20 Minuten nicht der Heinrich-Heine-Allee ein- oder aussteigen. Die Bahnen sind einfach weitergefahren. Um 8.24 Uhr gibt die Rheinbahn Entwarnung, nur auf der Linie 709 könne es noch vereinzelt zu Verzögerungen kommen. ull/pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort