Fahndung Heerdt: Polizei fahndet nach zwei Apotheken-Räubern

Düsseldorf. Die Polizei fahndet nach zwei brutalen Apotheken-Räubern. Das Duo hatte am Dienstagmittag eine Apotheke an der Heerdther Landstraße überfallen. Trotz Großfahndung sind die beiden Deutschen nicht aufzufinden.

Fahndung: Heerdt: Polizei fahndet nach zwei Apotheken-Räubern
Foto: Jörg Knappe

Laut Polizeiermittlungen betraten die Männer gegen 12.20 Uhr die Apotheke, sie waren mit Brecheisen und Schlagstock bewaffneten, gegen zwei Angestellten setzten die Täter Haarspray ein. Ein Mitarbeiter händigte den Räubern Medikamente und mehrere Hundert Euro Bargeld aus, bevor die Täter Richtung Handweiser flohen.

Einer der Täter ist 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er ist schlank und trug dunkelblonde, nach hinten gegeelte Haare, die an den Seiten etwas kürzer waren. Der Deutsche trug eine grüne Jacke und eine blaue Jeans.

Sein Komplize ist ebenfalls 20 bis 25 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Er hat dunkelblonde Haare und trug eine grün/schwarze Jogginghose samt schwarzer Jacke. Zeugen beschrieben ihn ebenfalls als deutsch. Beide waren mit einer Strumpfmaske bekleidet, die sie aus einer Strumpfhose hergestellt hatten.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 870-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort