Handball: Trainerteam der Fortuna-A-Jugend tritt zurück

Flingern. Nach der 36:41-Niederlage der weiblichen Handball-A-Jugend von Fortuna Düsseldorf gegen die HSG Bergische Panther informierte das Trainerteam Christiane und Wolfgang Rommel die Verantwortlichen über ihren sofortigen Rücktritt.

Handball: Trainerteam der Fortuna-A-Jugend tritt zurück
Foto: Fortuna

Nach einem Trainingslager in Prüm in der Eifel und guten Auftritten beim Fortuna-Jugendhandball-Cup gingen die A-Jugend der Rot-Weißen gut vorbereitet in die Rückrunde der Oberliga. „Wir dachten, dass die Mannschaft gesehen hat, was man erreichen kann, wenn man gemeinsam an einem Strang zieht und unsere Philosophie verinnerlicht hat“, erklärte das Duo. Allerdings enttäuschte die Fortuna in den Spielen in Solingen und gegen die HSG Bergische Panther und verlor beide Begegnungen.

„Letztlich haben wir uns diesen Schritt gründlich überlegt und er tut uns vor allem für die beiden engagierten Verantwortlichen im Jugendbereich, Wolfgang Böse und Markus Hausdorf, sehr leid. Aber wir hoffen, dass die Mannschaft durch einen Wechsel auf der Trainerposition noch einmal einen Impuls bekommt, um die Saison ordentlich zu Ende zu spielen“, erklärte das scheidende Trainerteam. Ein Nachfolger soll in Kürze vorgestellt werden. Am Sonntag gastiert die weibliche A-Jugend Fortuna beim HSV Wuppertal. Dann bereits mit neuem Trainer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort