Düsseldorf Halsketten-Diebstähle in Düsseldorf gehen weiter

Düsseldorf. Die Beamten der EK Band ermitteln seit Dienstag in zwei weiteren Fällen der Halsketten-Diebstahlreihe.

Düsseldorf: Halsketten-Diebstähle in Düsseldorf gehen weiter
Foto: Jörg Knappe

In Benrath wurde eine 66-Jährige bei dem Raub ihrer Halskette sogar so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Die Düsseldorferin wartete an der Haltestelle an der Hildener Straße, als sich von hinten ein Mann näherte. Unvermittelt zog dieser die Seniorin zu Boden. Dabei riss er ihr eine Kette vom Hals und flüchtete anschließend in Richtung Hildener Straße. Die Seniorin beschrieb den Täter als etwa 20 bis 25 Jahre alt, er ist circa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß und schlank. Er hat kurze schwarze Haare, einen Vollbart und trug zur Tatzeit eine lange schwarze Hose sowie ein schwarzes Shirt.

Bereits um 9.30 Uhr wurde eine 63-jährige Frau auf dem Heimweg, in der Nähe der Straße Am Schorn, von einem Unbekannten bestohlen. Der Mann näherte sich der Seniorin von hinten, riss ihr die Kette vom Hals und flüchtete mit der Beute in unbekannte Richtung. Der Täter soll zwischen 27 und 30 Jahren alt und etwa 1,70 Meter groß gewesen sein. Er hat eine normale bis kräftige Statur, hat eine auffällig große Nase und einen Bart. Er trug ein weißes T-Shirt und eine Kappe.

Hinweise nimmt die EK Band des Kriminalkommissariats unter der Rufnummer 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort