Gutachter prüft Karnevalsgebäck Max Menke gewinnt das Ringstechen

Gutachter prüft KarnevalsgebäckMax Menke gewinnt das Ringstechen

Gutachter prüft Karnevalsgebäck Max Menke gewinnt das Ringstechen
Foto: Rainer Kapust

Während der tollen Tage findet die Kreativität der Handwerksbäcker kaum Grenzen. Da werden eine Vielzahl von Krapfen, Donuts und anderem farbenfroh dem Kunden präsentiert. Deshalb wurde ein Gebäckprüfer engagiert, der die Karnevalskreationen in der Füchschen-Alm an der Eisbahn beurteilen sollte. Die Zahl der eingereichten Süßspeisen überraschte dann aber auch den Prüfer. „90 Gebäcke waren dann doch ein bisschen viel. Der Prüfer hat viele Sachen mit nach Hause genommen und wird uns das Ergebnis in den nächsten Tagen mitteilen“, sagte Bäckermeister Thomas Puppe. Auch ein Mitarbeiter der Alm hat fleißig genascht. „Aber nach dem Genuss von sieben Berlinern setzte bei ihm eine gewisse Sehnsucht nach Obstbrand ein“, erklärte Puppe lachend.

Dass in der Karnevalssession nicht nur gefeiert, sondern auch Sport getrieben wird, bewies das Reitercorps der Prinzengarde Blau-Weiss. Auf Gestüt Gut Neuhaus in Grevenbroich ging es beim Ringstechen um den Pokal des Kommandeurs. Nach einem spannenden Wettstreit zwischen 13 Reitern und Amazonen ging Max Menke vor Wibke op den Akker und Senator André Borutta als Sieger durchs Ziel. Überreicht wurde die 17 Kilogramm schwere Trophäe durch Kommandeur Philipp Meseck. Zu den 100 Gästen gehörten Reiter-Protektor Hubert Zimmermann,Jagdherrin Gisela Piltz und CC-Präsident Michael Laumen, eine Abordnung des Düsseldorfer Amazonenkorps sowie Prinz Carsten II. und Venetia Yvonne, die dem Sieger den Pokal überreichte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort