Güterzugstrecke in Düsseldorf bleibt bis Jahresende gesperrt

Die Schadenshöhe bezifferte ein Sprecher der Bahn auf mindestens einen sechsstelligen Betrag.

Düsseldorf. Nach dem Bahnunfall in Düsseldorf mit mehreren entgleisten Lokomotiven und Waggons bleibt die betroffene Güterzugstrecke voraussichtlich bis zum Jahresende gesperrt. Eventuell müsse das Gleisbett neu aufgebaut werden. Auch seien die Schrankenanlage und die Oberleitung beschädigt worden, sagte ein Bahn-Sprecher am Donnerstag.

Die Schadenshöhe bezifferte er auf mindestens einen sechsstelligen Betrag. Auf der Strecke fahren ausschließlich Güterzüge. Sie sollen nun umgeleitet werden. Der Sprecher ging davon aus, dass der Personenverkehr von den Umleitungen nicht betroffen sein wird.

Bei dem Unfall war am Mittwochabend ein Linienbus auf einem Bahnübergang liegengeblieben. Wenig später prallten zwei Güterzüge auf den Bus. Der Busfahrer und drei Fahrgäste hatten das Fahrzeug rechtzeitig verlassen können und kamen mit einem Schock davon. dpa/lnw

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort