Großbildleinwand am Flughafen bei „Wetten dass..?“

Oscar-Gewinner Freydank und Boris Becker sitzen am Samstag bei Thomas Gottschalk auf der Couch.

Düsseldorf. Die "Wetten, dass..?"-Übertragung aus Düsseldorf (Samstag, 20.15 Uhr, ZDF) mit Thomas Gottschalk in Halle 6 auf dem Messegelände wird von einem Promi-Auflauf garniert werden. Hollywood-Star Jennifer Aniston tritt als Wettpatin ebenso an wie Heike Makatsch, auch Heino Ferch und Boris Becker sind Paten.

Für die passende Show werden u.a. die Briten-Rocker von Oasis sorgen, die Jungs von Reamonn sowie Duffy. Auch der frisch gekürte Oscar-Gewinner Jochen Alexander Freydank wird auf Gottschalks Sofa sitzen.

Für die Show in Halle 6 haben CCD-Geschäftsführer Hilmar Guckert und ein 20-köpfiges Team elf Tage lang gearbeitet, die Tribüne aufgebaut und jede Menge Elektroleitungen verlegt. "Ich schau mir das auch an und rechne mit mindestens drei Stunden", sagt Guckert mit Blick auf Gottschalks Überziehungsgewohnheiten. Die Show ist übrigens komplett ausverkauft.

Um die Außenwette am Flughafen wird noch ein großes Geheimnis gemacht. Aber so viel steht fest: Sie wird im Sicherheitsbereich des Airports stattfinden, auf einem Teilstück einer der Start- und Landebahnen. Wer hier als Zuschauer etwas sehen will, sollte ins Terminal B gehen: "Wir werden eine Großbildleinwand aufstellen, damit die Besucher etwas vom Spektakel mitbekommen", sagte Flughafen-Sprecherin Sonja Schröder zur WZ. Zudem ist die Zuschauer-Terrasse am Flugsteig B von 19 bis 22 Uhr geöffnet, der Eintritt ist kostenlos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort