Gerettete Fuchs-Babys sind putzmunter

Düsseldorf. Gute Nachricht aus der Tierklinik: Die drei Fuchs-Babys, die die Düsseldorfer Feuerwehr am Wochenende am Höherweg gerettet hat, sind wohlauf. Die Pfleger in der Lesia Tierklinik haben mit der Fütterung und Pflege der jungen Füchse alle Hände voll zu tun.

Die Kopfverletzung eines verletzten Fuchses sei schon gut verheilt.

Die Auswilderung der putzmunteren Jungfüchse wird bereits geplant. Schon am Dienstag soll das Trio zur Auffangstation "Schneckenhaus" in Grevenbroich gebracht werden. Dort werden die Tiere zunächst vom Menschen entwöhnt und später in einer artgerechten Umgebung ausgesetzt.

Bei den drei Fuchs-Babys handelt es sich vermutlich um Geschwister, die von ihrer Mutter getrennt wurden. Alle drei wurden am Samstag an verschiedenen Stellen in der Nähe des Höherweg gefunden. Eines der Tierehatte sich in einem Zaun verfangen, eines musste aus einem Kellerloch gerettet werden. Den dritten Fuchs fanden Anwohner wimmernd hinter einem Kistenstapel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort