Düsseldorf-Oberkassel Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst

Düsseldorf. Schwer verletzt wurde am Mittwochabend eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall am Belsenplatz. Die Frau wollte die Fahrbahn an einer roten Ampel zügig überqueren und wurde dabei von einem Pkw erfasst.

Düsseldorf-Oberkassel: Fußgängerin beim Überqueren der Fahrbahn von Pkw erfasst
Foto: dpa

Sie musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr am Mittwoch gegen 19.30 Uhr eine 42 Jahre alte Frau mit ihrem VW die Belsenstraße in Richtung Düsseldorfer Straße. In Höhe des Belsenplatzes übersah die 42-Jährige eine 57-jährige Frau aus Solingen. Die 57-Jährige wollte die Fahrbahn bei roter Ampel überqueren, um noch schnell die haltende Straßenbahn zu erreichen. Sie wurde von dem VW erfasst und zu Boden geschleudert.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Pkw wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie zur Behandlung in eine Klinik gebracht wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort