Düsseldorf Fußballfans geraten aneinander: Ein Verletzter

Düsseldorf. Weihnachtsatmosphäre, dichtes Gedränge und Schlägereien mit - so die Bilanz - einem Verletzten. Die Düsseldorfer Polizei hat am Freitagabend in der Innenstadt (zwischen Altstadt und Hauptbahnhof) viel zu tun gehabt.

Der Verletzte wurde versorgt.

Der Verletzte wurde versorgt.

Foto: Gerhard Berger

Grund: Weihnachtsmarkt und das Risikospiel der Fortuna gegen die Gäste aus Nürnberg versprachen vermehrtes Besuchsaufkommen. Entsprechend war die Polizei mit drei Hundertschaften zugegegen.

Und sie bekam auch viel zu tun: Nach der deutlichen Fußball-Niederlage der Gastgeber trafen immer wieder streitlustige Fangruppen zu Schlägereien aufeinander, die zum Teil auch verabredet worden waren. Laut Polizei wurden die Ausainandersetzungen jedoch in der Regel durch "kurzfristige Festsetzungen" rasch beendet. Nur vor dem Breidenhofer Hof wurde ein Nürnberger Fan verletzt.

Nach Fortuna-Niederlage: Ein Verletzter bei Fan-Schlägerei in der City
9 Bilder

Nach Fortuna-Niederlage: Ein Verletzter bei Fan-Schlägerei in der City

9 Bilder

Genauere Angaben über die Schwere der Verletzungen und den genauen Hergang konnte die Polizei noch nicht machen. (Red)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort