Düsseldorf Für Raucher Friedhelm geht’s um alles

Düsseldorf. Wird Friedhelm Adolfs seine Wohnung an der Kühlwetterstraße behalten oder nicht? Am Dienstag gab das Landgericht bekannt, dass am 26. August das Urteil im „Raucher-Prozess“ verkündet wird.

Am 26. August soll das Urteil im "Raucher-Prozess" verkündet werden.

Am 26. August soll das Urteil im "Raucher-Prozess" verkündet werden.

Foto: dpa

Dem 76 Jahre alten Rentner war gekündigt worden, weil der Zigarettenqualm aus seiner Wohnung angeblich durch das Treppenhaus zieht. Ob es eine Belastung tatsächlich gibt, wurde aber nie geprüft. Darum zog Adolfs sogar bis zum Bundesgerichtshof. Dort wurde entschieden, dass der ganze Prozess neu aufgerollt werden muss.

Vor dem letzten Gerichtstermin hatte Adolfs einen Schlaganfall erlitten. Nun geht es ihm aber wieder besser. si

Darauf erstmal ne Kippe: Raucher Adolfs vor dem BGH in Karlsruhe
12 Bilder

Darauf erstmal ne Kippe: Raucher Adolfs vor dem BGH in Karlsruhe

12 Bilder
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort