Fünf Titel für den Ruderclub Germania

Die Düsseldorfer trumpfen im belgischen Gent groß auf.

Fünf Titel für den Ruderclub Germania
Foto: RCGD (Alfred Schimmelpfennig)

Gleich fünf Siege feierte der Ruderclub Germania Düsseldorf aus Hamm bei der Regatta im belgischen Gent. Besonders in Titel-Laune war Maja Gunz. Die siegte im Einer, im Doppelvierer sowie zweimal im Doppelzweier gemeinsam mit Leonie Menzel. Zudem gewann Steven Tischer konkurrenzlos den U 23-Einer.

Maja Gunz konnte sich im W18-Einer gegen zehn Gegnerinnen durchsetzen, die natürlich aus Belgien, aus Krefeld sowie aus Essen kamen. Im W 18-Doppelzweier gewann sie mit Leonie Menzel in zwei Rennen: Über 2000 Meter gegen die Boote aus Krefeld und Gent, im Sprintrennen über 250 Meter gegen sechs Teams aus Belgien und Deutschland. Im Doppelvierer fuhren sie im Sprintrennen zusammen mit Paula Rixgens und Katharina Hallay auf den ersten Platz von sieben Booten, über 1000 Meter wurden sie Zweite von neun Booten. Ohne Gegner blieb Steven Tischer über 2000 Meter. Die mit 17 Gegnern größte Konkurrenz hatte Jens Laudamus im Junior-Einer. Er belegte den sechsten Platz.

Insgesamt war die Regatta bestens organisiert, das Team um Trainer Alfred Schimmelpfennig erlebte ein spannendes Regattawochenende gepaart mit guter Stimmung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort