Düsseldorf Frühstück im Bett: Und es wird auch noch geliefert

Zwei Düsseldorfer hatten eine Liefer-Idee: Sie bringen am Wochenende Frühstück ins Haus.

Düsseldorf: Frühstück im Bett: Und es wird auch noch geliefert
Foto: Judith Michaelis

Düsseldorf. Am Wochenende bedeutet Frühstück meist mehr als nur Brot mit Käse, dann wird die erste Mahlzeit des Tages gerne mit Vielfalt ausgiebig genossen: Guter Käse und Schinken, Smoothie, Porridge, Pancake, Rührei, Croissant & Co gehören dann dazu. Vielfalt bekommt der geneigte Freund eines guten Frühstücks im Restaurant — und seit einigen Wochen auch per Lieferdienst direkt ins Haus. Dominik Senk (29) und Steffen Oldenburg (29) sind studierte Betriebswissenschaftler und hatten die Idee dazu, Early Taste heißt ihr Start-up-Unternehmen.

„Es gibt so viele Lieferdienste für warme Mahlzeiten. Wir haben uns gefragt, warum es noch keinen Dienst für das Frühstück gibt“, erzählt Senk. „Eine Umfrage unter 100 Düsseldorfern ergab, dass jeder Zweite liebend gerne ein Frühstück bestellen würde“, berichtet Oldenburg und so entschloss sich das Duo zur Realisierung seiner Geschäftsidee. „Am ersten Tag hatten wir immerhin fünf Bestellungen“, weiß Senk noch ganz genau.

Mittlerweile gehen durchschnittlich 60 Aufträge pro Wochenende ein und meist sind es Frauen, die den Auftrag erteilen. Am beliebtesten ist Early Taste bislang bei den 25- bis 40-Jährigen. An der Brehmstraße haben die beiden ein Ladenlokal angemietet, dort werden samstags und sonntags von 8.30 bis 13.30 Uhr die Frühstückswünsche zusammengestellt. Wikinger-Frühstück mit Lachs, Katerfrühstück mit Rührei, veganes Frühstück — dazu können Müsli, Smoothie, Fruchtsalat, Hummus, Gemüsesticks, Kräuterquark, Sekt und vieles mehr bestellt werden. „Am beliebtesten ist unser Klassiker für 14,90 Euro mit gekochtem Ei, Schinken, Salami, Marmelade, Honig und dem Superfoods-Schicht-Joghurt“, erklärt Oldenburg.

Manches wird selbst produziert, das Ei ist aus ökologischer Haltung

Bislang liefern die beiden bis nach Unterrath, Mörsenbroich, Oberkassel und Flingern. „Wenn es weiter gut läuft, werden wir bald wohl in ganz Düsseldorf unseren Frühstücks-Service anbieten können“, prognostiziert Senk. Die Jungunternehmer wollen nicht nur ein geschmacklich gutes Frühstück anbieten, sondern haben sich auch zum Ziel gesetzt, die Qualität ständig zu hinterfragen und zu verbessern. „Die Wurst kommt von einem bio-zertifizierten Metzger, die Eier aus ökologischer Haltung und der Honig ist ein Düsseldorfer Stadthonig“, betont Senk und fügt hinzu: „Marmelade, Hummus, Kräuterquark und Obazda machen wir selbst.“ Geliefert wird in einer schicken Patisserie-Box. „Wenn wir mit unserem Frühstück kommen, sind die Leute schon beim Anblick sehr erfreut.“

Die meisten Kunden, die einmal bei Early Taste bestellt haben, rufen wieder an, versichern beide. Und allen, die ein schlechtes Gewissen wegen des mitgelieferten Verpackungsmaterials haben, halten die beiden entgegen, dass sie zu 100 Prozent biologisch sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort