Freie Fahrt im Hafen

Neuer Radweg ist eröffnet worden.

Düsseldorf. Kontrolliert wird in den nächsten Tagen auch die freie Fahrt der Radfahrer im Medienhafen. Das versprach Verkehrsdezernent Stephan Keller am Mittwoch bei der Eröffnung der neuen Radwegeführung an der Strom- und der Hammer Straße.

„Die Situation war bisher für Radfahrer, Fußgänger und Gastronomiegäste unbefriedigend, jetzt gibt es keine Konflikte mehr“, sagt Keller, der selbst viel mit dem Rad unterwegs ist. Auf der Hammer Straße vor den Gehry-Bauten gibt es nun einen roten Radweg, der ab der Straße „Am Zollhof“ auf der Straße durch eine Markierung fortgeführt ist.

In Gegenrichtung nutzen Radler ab Wupperstraße ebenfalls die markierte Spur auf der Straße. 120 000 Euro hat die Verbesserung gekostet, für die laut Stadt kein Parkplatz aufgegeben werden musste. Der Radweg ist Teil der NRW-Radlerroute entlang des Rheins. A.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort