Frau wurde umzingelt und beraubt

Düsseldorf. Eine Radfahrerin ist am Dienstagabend in Düsseldorf von mehreren Männern umzingelt und beraubt worden. Die 40-jährige Düsseldorferin war gegen 17.45 Uhr mit ihrem Fahrrad auf der Königsallee in Richtung Graf-Adolf-Platz unterwegs.

Frau wurde umzingelt und beraubt
Foto: dpa

Eine Gruppe von zehn bis zwölf Männern stand auf dem dortigen Radweg. Die Radlerin klingelte um auf sich aufmerksam zu machen, doch die Personen blieben stehen und versperrten ihr damit den Weg.

Als die Düsseldorferin anhielt, wurde sie von den Personen umzingelt, vom Rad gezogen, geschubst und in den angrenzenden Park gedrängt. Anschließend entwendeten die Täter Bargeld aus ihrer Geldbörs. Die Unbekannten flüchteten in eine unbekannte Richtung. Die Düsseldorferin blieb bei dem Raub unverletzt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0211/ 8700. Die Täter sollen niederländisch und teilweise Deutsch mit niederländischem Akzent gesprochen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort