Düsseldorf Frau in Stadtmitte ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

Düsseldorf. Eine 31 Jahre alte Frau war am Sonntagnachmittag zu Fuß auf der Karlstraße unterwegs. In Höhe der Kurfürstenstraße wurde sie unvermittelt von einem Unbekannten angegriffen und zu Boden gerissen.

Düsseldorf: Frau in Stadtmitte ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen
Foto: Roland Weihrauch/dpa

Der Kriminelle zog ihr die Jacke gewaltsam aus und durchwühlte diese. Als er Bargeld fand, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete über den Worringer Platz in Richtung Hauptbahnhof. Die 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen.

Der circa 20 Jahre alte Räuber ist ungefähr 185 bis 190 Zentimeter groß und trug zur Tatzeit einen dunkelblauen Pullover, eine Jeanshose, hellblaue Schuhe und eine Kappe.

Hinweise nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 36 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211-8700 entgegen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort