Frau in Eller von drei Jugendlichen ausgeraubt

Düsseldorf. Eine 27-jährige ist am Freitagmorgen, gegen 1.30 in Eller von drei Tätern ausgeraubt worden. Die Frau war zu Fuß vom S-Bahnhof "Eller-Süd" in Richtung Marburger Straße und Karlsruher Straße unterwegs.Dort näherte sich plötzlich ein Unbekannter von hinten, hielt ihr den Mund zu und versetzte ihr einen Schlag mit der flachen Hand.

Frau in Eller von drei Jugendlichen ausgeraubt
Foto: Jörg Knappe

Zeitgleich tauchten zwei weitere Tatverdächtige auf, die zunächst nicht aktiv in das Geschehen eingriffen. Dann forderte der erste Täter die 27-Jährige auf, ihr Bargeld herauszugeben. Als sie ihr Geld aushändigte, verlangte einer der Komplizen noch eine Zigarettenschachtel aus der Handtasche der Frau und nahm sie an sich. Anschließend flüchtete das Trio in Richtung S-Bahnhof. Eine Fahndung der Polizei verlief ergebnislos.

Alle drei Räuber sind etwa 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und haben eine südländische Erscheinung. Der Haupttäter hat eine sportliche Statur, kurze schwarze Haare und auffallend große braune Augen. Er war mit einer dunklen wattierten Jacke (vermutlich "Bomberjacke") und einer dunklen, weit geschnittenen Jeans bekleidet. Seine Komplizen haben ebenfalls dunkle kurze Haare und waren mit dunklen Jeans, einem dunklen karierten Parka sowie einer lang geschnittenen dunklen Jacke bekleidet. Hinweise zu dem Trio nimmt das Kriminalkommissariat 36 unter Telefon 0211-8700 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort