Frau im Zug angegriffen

Bundespolizei nimmt Verfolgung auf.

Düsseldorf. Am Dienstagabend ist eine Frau im Zug von Mönchengladbach nach Düsseldorf von einem Reisenden geschlagen worden. Wie die Polizei berichtete, rief die 22-jährige Mönchengladbacherin gegen 20.20 Uhr bei der Bundespolizei Düsseldorf an und meldete den Vorfall.

Nach den Aussagen der Frau hörte siewährend der Zugfahrt mit ihrem Handy Musik und ein 29-jährigerMönchengladbacher habe sie deswegen beschimpft. Als die Frau sichverbal wehrte, habe der Mann ihr das Handy aus der Hand geschlagen.Nach einem Gerangel zwischen beiden habe der Reisende der Fraumit der Hand ins Gesicht geschlagen. Eine Zeugin, die noch zwischen denBeteiligten vermitteln wollte, bestätigte die Ereignisse.

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof trafen Beamte der Bundespolizei die22-Jährige in der Bahnhofspassage.Sie hatte bereits den eingefahrenen Zug verlassen, um den Täter zu verfolgen.

Die Polizistenkonnten den Mönchengladbacher stellen. Er bestätigte den verbalenStreit, stritt aber die Körperverletzung ab. Eine Rötung und Schwellungim Gesichtsbereich der Frau konnten die Polizisten jedoch deutlich erkennen. Die Bundespolizei leitete gegen den Mönchengladbacher einStrafverfahren wegen Körperverletzung ein und entließ ihn anschließendwieder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort