Fortunas U 19 spielt um die Oberliga

Die Handballerinnen haben Heimrecht.

Die Vorfreude bei den U 19-Handballerinnen von Fortuna Düsseldorf auf das Qualifikationsturnier vor heimischer Kulisse ist groß. Los geht es morgen ab 11 Uhr in der Halle an der Rückertstraße in Rath. Die Rot-Weißen sind Gastgeber und empfangen den VT Kempen, den TV Korschenbroich und die Sportfreunde Hamborn. Auch wenn es nicht als Favorit ins Turnier geht, will sich das Team von Trainer Detlef Randzio für die Oberliga qualifizieren.

„Wir haben uns in den vergangenen Wochen ordentlich vorbereitet, haben gute Testspiele gegen den ASV Mettmann und den TSV Bocholt absolviert“, sagt Randzio. „Aber wir haben im letzten Testspiel gegen St. Tönis gesehen, dass man nichts geschenkt bekommt. Hier haben wir unsere Leistung aus den vergangenen Wochen nicht bestätigen können. Das war ein Warnschuss zur rechten Zeit.“

Als Favorit gilt das Team aus Kempen, das die bundesweite Qualifikation zur Jugend-Bundesliga nur knapp verpasste. „Wir sind uns unseren Stärken bewusst, dass wir Teams wie Korschenbroich und Hamborn — gerade bei der verkürzten Spielzeit von 2 x 15 Minuten — nicht unterschätzen dürfen“, sagt Detlef Randzio.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort