Fortunas U 14 verliert gegen den FC Schalke 04

Schlusslicht BV 04 holt Punkt in Velbert.

Eng ging es zu im Fußball-Nachwuchscup in der Partie zwischen Fortunas U14-Mannschaft und dem FC Schalke 04. Eray Isik brachte die Elf von Fortuna-Trainer Dennis Waldinger zwar in der zehnten Spielminute in Führung, doch die Schalker schlugen noch vor der Pause doppelt zurück und brachten den 2:1-Sieg letztlich über die Zeit. Die Fortuna rutschte durch Sieg des MSV Duisburg über Paderborn auf Rang neun ab.

Besser lief es aus Düsseldorfer Sicht in der Niederrheinliga der B-Junioren. Dort holte das Tabellenschlusslicht BV 04 beim 3:3 (1:2) beim SC Velbert immerhin einen Zähler. Dabei gingen die Derendorfer im ersten Abschnitt durch Mohamed Benktib (26.) und Teoman Altai (40.) sogar zweimal in Front, doch jedes Mal schlugen de Gastgeber zurück und gingen später ihrerseits in Führung. Erneut Benktib sorgte in der Schlussphase mit seinem zweiten Treffer zum 3:3-Endstand für die Punkteteilung.

Bei den C-Junioren baute Fortunas U15 den Vorsprung an der Tabellenspitze durch einen 3:0 (2:0)-Erfolg im Nachholspiel über den SC Kapellen aus. Benjamin Jubel machte das 1:0 (7.), Torjäger Ephraim Kalonji (21., 68.) besorgte den Rest. Im Tabellenkeller musste sich die 1. Jugend-Fußball-Akademie im Derby gegen Ratingen 04 mit 2:3 (1:2) geschlagen geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort