"Fledermausalarm" im Düsseldorfer Polizeipräsidium

Düsseldorf. Eine kleine Fledermaus - die Polizei taufte sie auf den Namen "Flora" - hat am Mittwoch das Polizeipräsidium in Atem gehalten: Das Tier hatte sich in das geschichtsträchtige Gemäuer am Jürgensplatz verirrt.

Die Polizei: "Schnell war der Belegschaft klar, dass hier mit konventionellen, polizeilichen Fahndungs- und Verfolgungsmethoden kein Erfolg zu erzielen war. " So wurden die Spezialisten des Düsseldorfer Aquazoos zu Rate gezogen.

Mit Netzen und Handschuhen traf um 14 Uhr eine Zwei-Mann-Taskforce ein, die das circa zehn Zentimeter große Säugetier binnen weniger Minuten einfangen konnte. Leicht irritiert, aber unversehrt, setzten die Männer "Flora" im Düsseldorfer Hafen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort