Düsseldorf Feuerwehr retten Küken vom Balkon

Düsseldorf. Der Tiernotruf wusste sich am Freitag keine andere Möglichkeit mehr, als die Feuerwehr zu rufen. Grund dafür war eine Entenfamilie, genauer gesagt die Küken der Familie.

Düsseldorf: Feuerwehr retten Küken vom Balkon
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Die wollten ihrer Mutter nämlich nicht runter vom Balkon folgen, die Leiter des alamierten Tiernotrufs war allerdings zu kurz um zu helfen. "Weil unsere Leiter zu kurz war, rückte kurzerhand die Düsseldorfer Feuerwehr an und sicherte alle sieben geschlüpften Küken auf dem Balkon", freut sich Tierschütze Stefan Bröckling.

Düsseldorf: Feuerwehr retten Küken vom Balkon
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Versuche über eine Nachbarwohnung auf den Balkon zu kommen waren zuvor gescheitert, da scheinbar niemand da war. Die Mieter des Balkons waren zum Zeitpunkt des Schlüpfens der Küken im Urlaub.

Düsseldorf: Feuerwehr retten Küken vom Balkon
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Aufgefallen war die Notsituation einem weiteren Nachbarn, der die Lockrufe der Entenmutter gehört hatte und den Tiernotruf alamierte. Die Mutter hatte der Tierschützer dann auch schon kurzerhand eingefangen, nach dem Feuerwehreinsatz kamen auch die Küken dazu.

Düsseldorf: Feuerwehr retten Küken vom Balkon
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Nach einem Zwischenstop in der Tierhilfe Düsseldorf, wurde die Familie dann am Samstag in den Hofgarten gebracht. "Ein großes Dankeschön an die Männer der besten Feuerwehr Deutschlands", lobte Bröckling der Wehr von Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort