Einsatz Feuerwehr bekämpft Hallen-Brand in Düsseldorf

Massive Rauchwolke in Düsseldorf-Flingern: Am Ostermontag ist eine Halle in Brand geraten. Die Arbeit der Feuerwehr gestaltete sich zunächst schwierig.

 Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung schon enorm.

Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Rauchentwicklung schon enorm.

Foto: Patrick Schüller

Düsseldorf. Im Stadtteil Flingern ist am Ostermontag eine Halle in Brand geraten. Auch am Abend waren noch mehrere Löschzüge im Einsatz. Es kam zu einer massiven Rauchentwicklung.

Die Löscharbeiten gestalteten sich zunächst schwierig, weil sich auf dem Gelände auch ein Wachhund befand, teilte die Feuerwehr mit. Schließlich habe sich das Tier aber einfangen lassen. Die Halle sei unter anderem als Autowerkstatt genutzt worden. Verletzte habe es bei dem Brand nicht gegeben, so die Feuerwehr auf Nachfrage.

Massive Rauchwolke über Düsseldorf - Halle mit Autos fängt Feuer
9 Bilder

Massive Rauchwolke über Düsseldorf - Halle mit Autos fängt Feuer

9 Bilder

Die Einsatzkräfte schätzen den Sachschaden auf 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei habe bereits die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Das Übergreifen des Feuers auf ein Nachbargebäude und eine "Netto-Filiale" konnten die Einsatzkräfte verhindern. Am späten Montagabend wurden noch die letzten Glutnester abgelöscht, heißt es in einem Bericht der Feuerwehr. Das betroffene Gebäude liegt an der Ronsdorfer Straße/ Ecke Langenberger Straße. pasch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort