Feuerwehr befreit Hund und Herrchen aus Brunnen

Düsseldorf-Stockum. Ungewöhnliche Rettungsaktion in Stockum: Am Mittwochnachmittag ist einCollie-Mischling in einem Garten auf die Abdeckung eines Brunnens geratenund eingebrochen.

Vier Meter stürzte das Tier in die Tiefe.Der Hund war ganz neu bei seinem Herrchen und Frauchen, einem älterenEhepaar, das den Mischling aus dem Tierheim geholt hatte.

Als das Tier vonseiner täglichen Runde durch den Garten nicht zurückkam, suchte seinBesitzer ihn und fand den armen Kerl in der Grube.Der rüstige Rentner packte sich gleich eine Leiter und stieg in den Schachthinab. Weil dieser aber nur rund 80 mal 80 Zentimeter breit ist, blieb erzusammen mit dem Hund stecken. Die Feuerwehr musste anrücken.

Ein so genanntes Bermuda-Tuch der Höhenretter wurde in den Brunnenabgeseilt. Das musste Herrchen seinem Mischling anlegen, bevor dieEinsatzkräfte ihn aus dem Schacht ziehen konnten.

So war unten wieder genugPlatz für den Rentner, dass er selbstständig über die Leiter ins Freiegelangen konnte. Sichtlich erleichtert und unbeschadet kamen Hund und Herrwieder an der Oberfläche an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort