Düsseldorf-Rath Festgenommen: 26-Jähriger beißt Polizisten und beschädigt PKW

Düsseldorf-Rath. Vier verletzte Polizeibeamte und ein beschädigter Pkw ist das Resultat der Festnahme eines Mannes, der mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

Düsseldorf-Rath: Festgenommen: 26-Jähriger beißt Polizisten und beschädigt PKW
Foto: Jörg Knappe

Die Polizisten hatten den 26-Jährigen am Mittwochnachmittag auf der Straße "Am Gatherhof" kontrolliert, weil er mit einem Fahrrad auf dem Gehweg fuhr. Schnell stellte sich heraus, dass der 26-Jährige mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Als die Beamten den Mann über die Festnahme in Kenntnis setzten, reagierte er sofort aggressiv, riss seine Arme hoch und befreite sich aus dem Griff der Polizisten. Die Beamten konnten den Mann, nach einem Gerangel, fixieren und ihm die Handschellen anlegen.Auch hierbei leistete er massiven Widerstand.

Einem Beamten biss er in den Arm. Drei weitere verletzen sich bei der Festnahme leicht. Auch ein Pkw kam zu Schaden. Jetzt befindet sich der 26-Jährige in Abschiebehaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort