"Falscher Alarm" am Hauptbahnhof - Herrenloser Koffer löst Polizeieinsatz aus

Düsseldorf. Der Fund eines abgestellten Trolleys an der Rückseite des Düsseldorfer Hauptbahnhofes sorgte am Mittwoch für einen Großeinsatz der Polizei. Das Gepäckstück war gegen 11 Uhr einer Objektschutzstreife aufgefallen und nicht zuzuordnen.

Sofort wurde eine Sperrung des Bereichs veranlasst, und Unterstützung der Bundespolizei angefordert. Mehrere Dutzend Einsatzkräfte sicherten das Umfeld, während ein Spezialist der Bundespolizei sich des Koffers annahm.

Die Mitarbeiter und Besucher zweier angrenzender Gebäude wurden angewiesen, sich im abgewandten Teil der Objekte aufzuhalten. Der Zugang zum Hauptbahnhof vom Bertha-von-Suttner-Platz aus wurde ebenfalls gesperrt. Der Bahnverkehr selbst blieb unbeeinträchtigt.

Gegen 13.20 Uhr konnte die Absperrung aufgehoben und Entwarnung gegeben werden. Der Inhalt war unverdächtig. Wem der Trolley gehört, konnte bislang nicht ermittelt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort