Düsseldorf Fahrgäste attackieren Security-Mann und Bundespolizei

Düsseldorf. Auf der Fahrt zwischen Düsseldorf Flughafen und Hauptbahnhof ist es laut Bundespolizei am vergangenen Montag zu einer Attacke auf einen Mitarbeiter der Deutschen Bahn gekommen sein.

Düsseldorf: Fahrgäste attackieren Security-Mann und Bundespolizei
Foto: Jörg Knappe

Zwei Syrer im Alter von 18 und 19 Jahren weigerten sich bei der Fahrkartenkontrolle ihre Tickets vorzuzeigen, weil sie nicht von einer Frau kontrolliert werden wollten.

Ein Mitarbeiter der DB-Sicherheit, den die Fahrkartenkontrolleurin um Hilfe bat, wurde von den 19-Jährigen angegriffen. Der Mitarbeiter wehrte die Angriffe des jungen Mannes jedoch abw und fixierte ihn.

Auch gegen die Bundespolizisten wehrten sich die beiden Täter erheblich. Das Duo konnte nur unter Zwang auf das Polizeirevier gebracht werden. Gegen Beide wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort