Erneute Razzia in Rethel-Clubs

Zoll und Steuerfahnder waren vor Ort.

Düsseldorf. Seit wenigen Wochen sind die ehemaligen Wollersheim-Bordelle an der Rethelstraße wieder offen — die Behörden hatten jedoch angekündigt, sie unter scharfer Beobachtung zu halten. Das haben sie am Freitagabend unter Beweis gestellt: Gegen 20 Uhr stürmten Polizisten sowie Mitarbeiter von Zoll und Steuerfahndung die Clubs und kontrollierten dort Prostituierte.

Bei der Polizei wollte man sich zu den Hintergründen nicht äußern, man habe lediglich der Oberfinanzdirektion Rheinland Amtshilfe geleistet. Dort will man voraussichtlich am Montag zu den Ergebnissen der Razzia Stellung nehmen.

Die Rethel-Bordelle waren nach der ersten Razzia im Sommer geschlossen worden. Damals ging es um Vorwürfe gegen Betreiber und Mitarbeiter, in zahlreichen Fällen Freier betäubt und ihre Kreditkarten missbraucht zu haben. Die Ermittlungen laufen noch. Inzwischen haben die Clubs unter neuer Leitung wieder geöffnet. juki

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort