Kommentarfoto Helga Meister
Kommentarfoto Helga Meister

Kommentarfoto Helga Meister

Judith Michaelis

Kommentarfoto Helga Meister

Der Investor der Nebengebäude von Schloss Eller muss nicht mehr zögern und auf irgendwelche Kommentare von Bezirkspolitikern und Besuchern achten. Er darf endlich eine jahrzehntelang leerstehende Immobilie wieder auf Vordermann bringen. Sein Vorteil im Vergleich zu einer Stadttochter liegt darin, dass er Abschreibungen vornehmen kann, so dass sich der Erbbaurechtsvertrag für ihn doch noch rentiert. Über die geflossenen Geldbeträge herrscht Stillschweigen. Fest steht, dass es Wohnungen werden, was jedermann in Eller gewünscht hat. Festgeschrieben ist gleichfalls, dass die Immobilie eines sehr fernen Tages an die Stadt zurückfällt. Alle Wünsche sind damit erfüllt. Nun endlich kann der Neuanfang starten.

© WhatsBroadcast

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer