Düsseldorf Eisdecke bricht: Mann im Cowboy-Kostüm stürzt in Düsseldorfer Teich

Düsseldorf. Weil ein 30-Jähriger einen zugefrorenen Teich betreten wollte und dabei durch die dünne Eisdecke brach, rückte die Feuerwehr in der Nacht zum Freitag an die Haifastraße aus.

 Mit einem speziellen Eisretter suchten die Einsatzkräfte den zugefrorenen Teich ab.

Mit einem speziellen Eisretter suchten die Einsatzkräfte den zugefrorenen Teich ab.

Foto: Patrick Schüller

Das berichtet die Feuerwehr am Freitagmorgen. Glücklicherweise habe sich der als Cowboy kostümierte Mann selbstständig aus dem Gewässer retten können, bis die Einsatzkräfte vor Ort waren. Er musste jedoch mit Unterkühlungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers berichtete der Mann im Krankenwagen von einem weiteren Menschen, der ins Eis eingebrochen sei. Daraufhin rückte die Feuerwehr erneut aus. Das Gewässer wurde großflächig ausgeleuchtet, ein Taucher stieg ins Wasser und suchte das Gewässer ab. Er fand jedoch niemanden. Nach 45 Minuten wurde die Suche abgebrochen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort