Einbrecher vergewaltigt 14-Jährige - vier Jahre Haft

Düsseldorf. Das Amtsgericht Düsseldorf hat einen 37-Jährigen zu vier Jahren Haft verurteilt, weil er bei einem Einbruch eine 14-Jährige vergewaltigt hat.

Der Mann war am 12. Januar 2008 gegen 2 Uhr über ein gekipptes Fenster in eine Wohnung an der Lindenstraße in Flingern gelangt, wo er sein Opfer schlafend fand. Die Mutter des Mädchens war nicht zu Hause, der kleine Bruder schlief im Nebenzimmer. Der Einbrecher weckte die 14-Jährige und verging sich zweimal an ihr. Dann fragte er nach Geld und Wertgegenständen. Schließlich verließ er die Wohnung gegen 6 Uhr morgens.

Ein Abgleich von DNA-Spuren überführte den gelernten Mechaniker schließlich. Er war bei der Polizei schon registriert und wurde bereits im Februar 2011 wegen mehrerer Diebstähle vom Landgericht Wuoppertal verurteilt. rema

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort