Düsseldorf Einbrecher stiehlt leere Gasflaschen um sie als Pfand zurückzugeben

Düsseldorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag konnten Polizeibeamte einen 49-jährigen Mann auf frischer Tat ertappen. Der Einbrecher hatte versucht mehrere leere Gasflaschen vom Gelände eines Baumarktes an der Reisholzer Bahnstraße zu stehlen.

Düsseldorf: Einbrecher stiehlt leere Gasflaschen um sie als Pfand zurückzugeben
Foto: Archivbild Polizei

Der Sicherheitsdienst war auf den 49 Jährigen aufmerksam geworden und hatte die Polizei alamiert. Diese nahmen den Mann beim Verlassen des Baumarktgeländes fest. Der Täter ist polizeilich bekannt. Er wollte die leeren Falschen am nächsten Tag in dem Baumarkt wieder abgeben um dafür das Pfand zu kassieren.

Die Polizei geht davon aus, dass der Mann für mehrere solche Einbrüche in der Region verantwortlich ist. Er sitzt seit Samstag in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort