Einbrecher prügeln auf 65-jährigen Firmen-Inhaber ein

Düsseldorf. Zwei Unbekannte haben am Dienstagabend einen 65-Jährigen in einem Gewerbegebiet in Lierenfeld angegriffen. Nach Angaben der Polizei von Donnerstag wollte der Inhaber eines Metallverarbeitungsbetriebes gegen 21.50 Uhr im Betrieb an der Ronsdorfer Straße nach dem Rechten sehen.

Als er das Gebäude betreten hatte, wurde er plötzlich von zwei Männern zu Boden gerungen und mit Schlägen und Tritten attackiert. Die Täter durchsuchten die Taschen ihres Opfers und flüchteten dann mit Bargeld, einem Handy und dem Autoschlüssel des 65-Jährigen. Über einen Passanten vor dem Gebäude alarmierte der Geschädigte die Polizei. Die Einsatzkräfte fanden wenige Meter vom Tatort entfernt das Auto des Opfers.

In der Firma fehlten rund 150 Kilogramm Buntmetall, außerdem wurde ein Büro aufgebrochen. Die Polizei fahndet nach den unbekannten Männern. Einer der Täter ist etwa 20 bis 30 Jahre alt und 1,65 Meter groß, mit einer sportlich breiten Statur, von osteuropäischer Erscheinung. Zur Tatzeit war er mit einer anthrazitfarbenen Kapuzenjacke und schwarzer Hose bekleidet. Sein Komplize ist etwa gleich alt und circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, mit eher schlanker Statur. Auch er hatte eine osteuropäische Erscheinung und trug die gleiche dunkle Bekleidung. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Tel. 0211-8700 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort