Düsseldorf-Bilk Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Düsseldorf. Am frühen Samstagmorgen konnten Beamte einen Wohnungseinbrecher in Bilk auf frischer Tat stellen. Die Polizei hatte nach einem Zeugenhinweis das Haus umstellt und konnte den Verdächtigen im Inneren festnehmen.

Düsseldorf-Bilk: Einbrecher auf frischer Tat ertappt
Foto: dpa

Gegen 5.40 Uhr meldeten sich Anwohner eines Hauses an der Oberbilker Allee bei der Polizei und teilten mit, dass soeben ein Unbekannter in die Erdgeschosswohnung eingedrungen sei und jetzt dort nach Wertsachen suchen würde.

Mehrere Streifenwagen wurden daraufhin am Einsatzort zusammengezogen, wodurch es den Beamten möglich war, das Haus zu umstellen.

Als Einstieg hatte der Täter eine Balkontüre gewählt und eingedrückt. Bei der Durchsuchung des Hauses konnte der Einbrecher auf dem Dachboden festgenommen werden, wo er versucht hatte, sich vor dem Zugriff durch die Polizei zu verstecken.

Es handelt sich um einen 18-jährigen Wohnungslosen, der bereits wegen Einbruchsdelikten aufgefallen ist. In seiner Vernehmung räumte er die Tat ein und sitzt nach seiner Vorführung beim Richter in Untersuchungshaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort