Düsseldorf Ein Wochenende mit Politik, Party und Paul

CSD, Kunstmarkt, veganes Fest und McCartney-Konzert — viel los auch bei Gewitterwetter.

Düsseldorf: Ein Wochenende mit Politik, Party und Paul
Foto: Melanie Zanin

Düsseldorf. Das Wochenende wartet vielleicht nicht mit dem allerbesten Ende-Mai-Wetter auf — aber dafür mit einer Menge Veranstaltungen, die auch bei Donnergrollen noch Spaß machen.

Konzert: Paul McCartney gehörte mit den Beatles einmal zu den bekanntesten (Pilz-)Köpfen der Musikszene — Samstagabend steht er in der Arena solo auf der Bühne. Um 20 Uhr geht es los — und es gibt wohl noch Restkarten.

Politische Party: Mehr als 100 000 Schwule und Lesben und viele andere werden am Wochenende zum Christopher Street Day erwartet. Die Parade startet am Samstag um 14 Uhr an der Friedrich-Ebert-Straße, das Straßenfest gibt es bis Sonntag, und zwar am Johannes-Rau-Platz.

Kunstmarkt: Schmuck und Kunst gibt es Sonntag von 11 bis 18 Uhr beim Art-Markt im Stahlwerk, Ronsdorfer Straße 134, dazu einen Pop-up-Store mit 16 Modedesignern (fünf Euro Eintritt, bis 14 Jahre frei).

Veganes Fest: Zum zweiten Mal lädt das Zakk an der Fichtenstraße zum veganen Frühlingsfest „Mampf“ ein. Zum gesunden Futter gibt es Indie, Funk und Soul.

U-Bahn-Führung: Das Kulturamt bietet Sontag um 11 Uhr eine Führung durch die neuen U-Bahnhöfe der Wehrhahn-Linie an. Los geht es am Zugang zur „Pempelforter Straße“ (Oststr./Am Wehrhahn). Dauer anderthalb Stunden, fünf Euro Gebühr. Teilnehmer brauchen Fahrkarten.

Kinder-Führung: „Piraten auf dem Rhein?“ heißt morgen um 15 Uhr die Familienführung im Schifffahrtmuseum im Schlossturm (Erwachsene drei Euro, Kinder frei).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort