Meinung Ein neuer, letzter Versuch

Es wirkt fast schon ein wenig wie Verzweiflung, wenn die Sportverantwortlichen aus Düsseldorf mit einem Neusser Verein kooperieren wollen. Die Sportstadt möchte unbedingt, dass der Handballsport aus dem Nischendasein ins Licht der Topligen zurückkehrt.

Die Unterstützung allein für den ART verlief zuletzt buchstäblich im Sande, weil die Förderung nicht richtig ankam und leitende Personen im Verein kein glückliches Händchen hatten — um es nicht ganz so negativ auszudrücken. Es wird nun viel Geld bewegt. Wenn das Handballprojekt als Teamwork zwischen dem Neusser HV und dem ART funktioniert, wäre das aber nicht verwerflich. Denn der offensichtliche sehr talentierte Nachwuchs könnte dann in Düsseldorf bleiben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort