Meinung Ein mutiger Schritt

Es ist ein mutiger und wichtiger Schritt des Düsseldorfer Stadtdechanten Ulrich Hennes: Gemeinsam mit seiner Gemeinde stellt er sich der Behörden-Willkür entgegen. Und setzt ein klares Zeichen christlicher Nächstenliebe gegen AfD- und Pegida-geschwängerte Rufe nach pauschaler Abschiebung.

Meinung: Ein mutiger Schritt
Foto: Sergej Lepke

Auf eine Frage sollte sich die Gemeinde allerdings gefasst machen: Bevorzugt sie etwa christliche Flüchtlinge allein wegen ihres Glaubens gegenüber muslimischen? Das wäre nicht in Ordnung. Allerdings liegt dieser Fall tatsächlich anders: Im Nord-Irak gibt es immer wieder gezielte Anschläge auf die christliche Minderheit. Die Christen dort brauchen deshalb besonderen Schutz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort