Ehrennadel der Feuerwehr für Albers Überraschungsparty im Intercontinetal

Ehrennadel der Feuerwehr für AlbersÜberraschungsparty im Intercontinetal

Ehrennadel der Feuerwehr für Albers Überraschungsparty im Intercontinetal
Foto: D. Young

Feuerwehrleute sind Lebensretter — oft sind sie Jahrzehnte im Dienst. Für dieses Engagement hat Oberbürgermeister Thomas Geisel am Montag 33 Feuerwehrleute im Rathaus ausgezeichnet. Dem ehemaligen Direktor der Feuerwehr, Peter Albers, der im letzten Jahr in Ruhestand gegangen war, wurde die Feuerwehr-Ehrennadel der Landeshauptstadt für seine langjährige und professionelle Führungskompetenz überreicht. Dem Oberbürgermeister war es ein besonderes Anliegen die Feuerwehrehrennadel an Peter Albers zu überreichen, den er selbst im August in den Ruhestand versetzt hatte. Sechs Mitglieder erhielten das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold, das für eine 35-jährige Feuerwehrzugehörigkeit verliehen wird. Das Ehrenzeichen in Silber für 25-jährige Zugehörigkeit erhielten 27 Feuerwehrleute.

Der letzte Sonntag vor den tollen Tagen war anstrengend für das Prinzenpaar und so waren Carsten II. und Venetia Yvonne froh, als sie am Abend in ihrer Hofburg im Hotel Intercontinental ankamen. Doch von wegen Ruhe. Weil die Venetia und CC-Vizepräsident Stefan Kleinehr Geburtstag feierten, hatte Geschäftsführer Hans-Jürgen Tüllmann eine Überraschungsparty im kleinen Kreis für etwa 25 Leute organisiert. Mit dabei war die Adjudantur, Ex-Prinz Hanno Steiger und natürlich auch Simon, der Mann der Venetia. „Das war ein toller Tag und die Vereine haben sich viel Mühe gegeben. Ich habe viele Blumen und Wellness-Gutscheine bekommen“, freute sich Yvonne. Für die musikalische Unterhaltung sorgten Oliver Decker, der Tastenfeger Markus Nordt und Alt Schuss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort